Samstag, 26. Mai 2012

Totally Tally Event

Den Freitag verbrachte ich tagsüber eigentlich ziemlich unspektakulär. Ich schlief richtig aus (so wie ziemlich jeden Tag momentan) Dann begann das gewühle im Kleiderschrank, schliesslich musste ich ja um 17:00 den Zug nach Basel an den Tally Weijl Event nehmen. Nach einigem Kleiderwechsel und zwei/drei Wutausbrüchen war ich dann auch endlich zufrieden mit dem Outfit. Mein Zimmer musste nur etwas darunter leiden, dieses darf ich jetzt wohl wieder einmal aufräumen. (Tipp: man sollte nicht mit Kleidern um sich schmeissen!)
Wie dem auch sein hier das Ergebnis meiner Kleiderwahl:


Hut: Ebay / Bluse: Anouk / Hose;Tally Weijl / Hosenträger: H&M / Schuhe: DownTown LA



Pünktlich um 17:00 fuhr der völlig überfüllte Zug nach Basel los. Ich quetschte mich in ein bis auf ein Platz volles 6-er Abteil. Der Mann mir gegenüber brauchte unendlich viel Platz, ich zwängte meine Beine irgendwo zwischen seinen durch um wenigstens ein wenig bequem zu sitzen.
Ein kleiner Junge rannte den Zuggang auf und ab und kreischte als würde eine riesen Spinne ihn verfolgen. Danke Gott das es Kopfhörer gibt! Nach einer Weile marschierte der Knirps in unser Abteil, neugierig stellte ich meine Musik leiser und dann das: Er quaselte irgendetwas völlig unverständliches und plötzlich schlug er den sehr-viel-Platz-brauchenden-Mann-von-gegenüber. Und dies zweimal! 
Völlig ausser sich stand der Mann auf und rannte dem Knirps hinterher. Von etwas weiter weg hörte man auf einmal eine hitzige Diskussion. Der Mann traf wohl auf die Mutter des Kleinen. 
Völlig genervt kam er zurück und setzte sich wieder, im Schlepptau: die Mutter. Das ganze Abteil nahm (relativ) unauffällig die Kopfhörer raus und lauschten. Zwischen den beiden vielen Dinge wie "Wenn Sie Ihren Sohn nicht erziehen können, muss ich das eben tun!" und "Ich kann nicht die ganze Zeit auf meinen Sohn aufpassen!" Also wirklich, im ernst jetzt Frau Mutter?
Das ganze endete damit das sich ausser mir das ganze Abteil in die Diskussion einmischte, ab einem gewissen Punkt empfand ich das Ganze nur noch als lächerlich und musste mir mein Lachen unterdrücken, wie ich bemerkte war ich nicht die einzige. Kaum war die Mutter weg, brach das ganze Abteil in Gelächter aus. Danke für die Unterhaltung. 


In Basel angekommen traf ich auf Amy und zwei weitere Bloggerinnen! Dann ging's weiter zum Tally-Store. Im Untergeschoss des Stores war bis zu den Knien mit pinkigen und durchsichtigen Play-Balls gefüllt. Inmitten dessen stand eine Bar an der man sich gratis alkoholische und kinderfreundliche Getränke holen konnte. Nur war es gar nicht so einfach mit unseren hohen Schuhen zur Bar zu gelangen. Es dauerte nicht lange bis es mich umhaute, aber zum Glück landete ich ja weich. 





































Unsere Aufgabe bestand darin die Kunden welche im Voraus ein VIP "Ticket" ergattern konnten im zweiten Stock in Gespräche zu verwickeln, Sie zu beraten und Tipps in Sachen Styling zu geben. 
Leider kamen viel weniger Leute als eigentlich erwartet wurden daher hatten auch wir eher wenig zutun. Dazu kam das es in dem besagen Stockwerk extrem heiss und stickig war. Wir mussten immer wieder raus an die frische Luft, ich könnte keinen Tag bei solchen Temperaturen arbeiten!
Auch gab es im VIP-Bereich eis grosses Buffet mit verschiedensten Häppchen, pinkigen Cupcakes und Prosecco. Dazu muss ich sagen das alles wirklich sehr schmackhaft war.


Irgendwann entschieden wir uns dafür uns selber man ein wenig im Geschäft umzuschauen, wir wurden auch fündig. Ein kurzer schwarzer Rock welcher einen schwarzen Transparenten Stoff drumherum hatte, welcher vorne kurz war und hinten bis zu den Knöcheln reichte hatte es uns allen angetan. Ich selber habe dann zusätzlich noch eine süssen, kurzen Blümchen Rock gekauft. 

Alles in allem war es ein interessanter Abend auch wenn wir uns ein wenig mehr erhofft hatten.























































































6 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe deinen Link auf der Tally facebook-Seite gefunden. Wie bist du den zu dem Job gekommen? Ist total cool. Schön, malwieder einen Schweizerblog zu finden. Dazu noch einen so schönen. Ich bin deine neue Followerin. xoxo ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey. Ich danke dir vielmals :)
      Bin durch meine gute Kollegin Amy darauf gekommen. Sie hat es mir ermöglicht hinzugehen.

      Löschen
  3. Hi ~ Could you put the ebay link for your hat please :O ? It's gorgeous !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi there! Thank you! I searched so long to find a hat like this :)
      here the link:http://www.ebay.de/itm/NEU-Vintage-Retro-MELONE-BOWLER-Hut-Schwarz-Wollfilz-/360434183767?pt=Mode_Accessoires_Damenaccessoires_Damenmütze_Hüte&var=&hash=item92b0c1e7af

      Löschen